Die neuen Schokoladen aus dem Hause Vivani

image

Ich bin ja so begeistert von den neuen veganen Vivani-Schokoladen! Gibt ja schon tolle Sachen in Ostwestfalen-Lippe! 😆 Vivani hat ja seinen Sitz in Herford,  also quasi um die Ecke von mir. Muss unbedingt mal in die Bruchbude dort, evtl. kann ich ja was von der veganen Schoki günstig abstauben ;).
Meine Lieblings-Schoki war ja bisher die Nougat White Crisp, die es als Riegel, aber auch als Tafel unter der Marke IChoc gibt. Wobei die mit den Cookies auch lecker ist oder Dark Nougat als Riegel :).
Nun gibt es je 2 neue Sorten von iChoc, Milkless und Super Nut, und von Vivani, Erdbeer Waffel Crunch und Crispy Corn Flakes.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Eine ’normale‘ Milchschokolade fehlte mir bisher, waren die meisten mir immer einen Hauch zu dunkel. Die Milkless kommt nun sehr nah dran. Es fehlt immer noch das gewisse etwas. Es könnte ein bisschen sahniger,  weicher sein, aber das ist meckern auf höchstem Niveau. Das wird es aber auch sein, was meine bessere Hälfte heute meinte, als er sagte, ihm fehle da noch was. Er isst ja normale Schoki und ich glaube, mein Geschmack hat sich schon leicht umgewöhnt, da ich mittlerweile dunklere Schokolade sehr gern mag, was früher undenkbar war. Die mit den Cookies von iChoc war mir anfangs zu dunkel, jetzt finde ich sie super. Die Super Nut ist wirklich gut. Die hat durch die Nüsse was leicht Nougat mäßiges. Man muss sie genießen, denn erst im Abgang kommt der Nussgeschmack voll raus. Hört sich gerade an, als würde ich Wein oder Whisky beschreiben. 😀

Besonders klasse finde ich die Erdbeer Waffel Crunch. Bin ja nie unbedingt der Fan von Frucht in Schokolade gewesen, daher habe ich die Black Cherry auch nie probiert, aber allein Waffel Crunch hat mich neugierig gemacht. Sie ist aus weißer Schoki mit einem zarten Erdbeergeschmack. In Kombi mit dem Waffel Crunch großartig! Das ist mein absoluter Favorit!
Dann gibt es noch Crispy Corn Flakes. Hier ist es wieder eher dunklere Schokolade mit Corn Flakes. Auch sehr lecker!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s