Spargel mit Bärlauch-Sauce

Die Spargelzeit ist wieder in vollem Gange und ich habe das letzte Mal eine total leckere und total einfache Bärlauch-Sauce zubereitet.

image

Ich habe hierzu einfach eine Mehlschwitze zubereitet aus je einem EL Mehl und Alsan und habe anschließend einfach ca. 250 ml. Hafersahne angegossen und ein bisschen köcheln lassen.
Dazu ca. 2 – 3 EL kleingeschnittenes Bärlauch gegeben, dann nur noch kurz mitköcheln lassen und abschmecken mit Muskat, Pfeffer und Salz. Wer mag, kann noch Hefeflocken dazugeben, dann wird es ein wenig käsiger. Dies war für 1 kg Spargel berechnet, sprich für 2 Personen, wenn man außer Kartoffeln keine weitere Beilage hat.
Fertig ist die Laube. 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spargel mit Bärlauch-Sauce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s