Von den Schwierigkeiten an der Ostseeküste sich vegan zu ernähren

image

Tja,  das Ganze gestaltet sich doch schwieriger als anfangs gedacht. Am besten ist es bei solchen Urlauben wohl wirklich, sich komplett selbst zu versorgen und auch am besten alles von seinem Bio-Dealer seines Vertrauens mitzubringen ;). Vorgestern sah es tagsüber so aus, dass ich mir als Snack tatsächlich Pommes mit Ketchup reingezogen habe und das, wo ich dies eigentlich wegen ungesund meide. Da fragt man sich wirklich,  was das kleinere Übel ist. Vegan und ungesund oder unvegan und gesund. Abends habe ich mir mein mitgebrachtes Gyros (von Wheaty) mit einer kleinen Dose Mexico – Mix von Bonduelle sowie Cherrytomaten und ein bisschen Gurke zubereitet. War ganz lecker!
Gestern abend war gemeinsames Essengehen angesagt. Es fiel mir schon ein wenig schwer, alle beim Fischessen zuzuschauen. Zumal wir im Krabbe’s in Neustadt waren und ich noch von vor 1,5 Jahren wusste (ich war sozusagen Pescetarier), wie lecker der Fisch dort ist.  Ich dachte dann , anstatt Salat versuche ich es jetzt mal mit Pizza ohne Käse. Tja, leider nicht möglich,  da sie fertige Teiglinge hatten, wo der Käse schon drauf war. Okay, also wieder Salat mit gebratenen Champignons. War ungelogen super lecker. Tolle Würzung und super Dressing. Allerdings wieder böse Falle: das Brot war heimlich  mit Kräuterbutter gefüllt. War mir dann aber egal und hab es aufgefuttert.   Ich wollte schließlich auch satt werden.

Heute mittag waren wir am Timmendorfer Strand bei Gosch und ich bestellte eine Curry-Kokossuppe. Da denkt man, damit kann man nix falsch machen,  da reicht der Koch die Schüssel rüber und es prangt ein riesiger Sahne-Klecks darauf. Ich habe dann darum gebeten,  den wieder zu entfernen.  Ich war schon vorher kein Fan von Sahne,  aber jetzt geht das ja mal gar nicht mehr. Hmmpff! !!

Heute Abend werde ich mich wieder selbst verköstigen und bin froh, dass ich von zu Hause eine Dose Chili sin Carne von Rewe mitgebracht habe. War nur für den Notfall gedacht,  aber der ist auch eingetreten. Ich war gestern im Famila und heute im hiesigen Rewe, bei beiden habe ich leider keine vernünftigen veganen Fertigprodukte gefunden (ich möchte auch nicht groß kochen, soll einfach und schnell gehen). Mittlerweile habe ich das Gefühl,  dass ich mich sehr glücklich schätzen kann, dass Bielefeld so aufstockt,  was vegane Produkte angeht. Andernorts ist es noch nicht wirklich so weit. Ich gebe natürlich zu, dass ich hier, da ich ja mit einer Gruppe hier bin, nicht die Zeit und Muße hatte, groß zu suchen.

Aber im großen und ganzen habe ich mich ganz gut geschlagen und habe tapfer durchgehalten. ☺

Hier noch eine kleine Rezension zum Chili sin Carne:

image

Es ist keine kulinarische Offenbarung, erwartet man aber auch nicht von Dosenfutter. Wenn es mal schnell gehen soll, ist es durchaus eine Alternative. Schmeckte definitiv nach Chili und würde ich wieder kaufen. Es hat mich aber auf alle Fälle darauf gebracht, mal wieder Chili zu kochen und das dann schön scharf! 😉

Hinterlasse einen Kommentar