Alpro Soya Cremoso – so lecker!

image

Ich bin jetzt ja schon über einen Tag auf ‚Frauchen-Hund-Kur‘ in Pelzerhaken an der Ostsee und ich schlage mich bisher erfolgreich durch und hatte bisher keine veganen Verstöße ( bis auf mein MyMüsli-Porridge- ich berichtete bereits ;)) und selbst der Abend scheint trotz gemeinsamen Essengehens erfolgreich zu meistern zu sein. Wir haben uns nämlich schon eine nette Lokalität ausgeschaut und da es heute 2 gleiche Essen zu einem Preis gibt, haben wir uns schon geeinigt, was wir so essen. Ich hatte schon zu Bedenken gegeben, dass es mit mir bestimmt schwierig wird, sich zu einigen. Aber als ich meinte, ich würde gern den gemischten Salat mit gebratenen Champignons essen, war eins der Frauchen gleich bereit, dies auch zu bestellen. Puuh,  hatte schon Sorge, dass ich hier zum Außenseiter mutiere. Aber wenn das Gespräch auf veganes Essen kommt, sind die Leute doch sehr interessiert und scheinbar auch mehr und mehr aufgeschlossen. Finde ich echt klasse!

Worauf ich jetzt eigentlich hinauswollte: ich hatte heute mittag ein lecker Roggenbrötchen mit selbstgemachten Hummus* (yummie) und damit ich heute nachmittag ja nicht schwach werde und bösen unveganen Kuchen esse (dieser Trip beinhaltet tägliche Cafe-Besuche   ;)), habe ich mir direkt noch einen halben Becher Alpro Soya Cremoso Zitronenkuchen reingezogen. Jetzt bin ich pappsatt. Mission erfüllt 😁.
Dieser Cremoso ist soooo lecker. Bisher fand ich Soya – Joghurt zwar lecker, aber zu dünnflüssig. Ich hatte früher -vor wenigen Wochen sozusagen- immer Joghurt mit Quark gemischt mit TK-Beeren und Honig gesüßt. Bloß keinen Fertigjoghurt. Leider gibt es keinen Qvark bzw. hab noch keinen gefunden. Jetzt hatte ich letztens den Cremoso entdeckt. Zuerst hatte ich schon neulich den Apfelstrudel probiert. Der ist auch mein Favorit,  da mit Stückchen. Aber beide sind deutlich cremiger und dicker als die üblichen und wirklich süchtigmachend. Da muss ich dann auch mal über die Zutatenliste hinwegsehen! Ist leider so bei den fertigen Joghurts. Ich sage nur: Yummie!!!! 🙂

*Hummus mit Paprika und Petersilie

Hinterlasse einen Kommentar